Impressionen: Außenbereich > Pools & Wellness

Traumhafte Pools und Wellness-Oasen mit Naturstein kreieren

Wellnessanlagen sowie Pools aus Naturstein - das ist Luxus pur. Schon seit Jahrhunderten wird der Naturstein verbaut. Er ist unschlagbar in punkto Unverwüstlichkeit, Einzigartigkeit und Schönheit. Zudem ist jeder einzelne Naturstein für sich ein echtes Unikat mit seiner eigenen Geschichte. Seine zeitlose Eleganz und Aktualität machen ihn zu einem Begleiter, der langfristig Freude bringt.

Pools aus Naturstein - wovon träumen Sie?

Schon die Römer bauten ihre Thermen und Bäder aus dem einzigartigen Werkstoff. Damals wurden Sie verwendet, um das Thermalwasser zu kühlen. Heutzutage wird er ebenfalls gerne in Nassbereichen, Pools, Sauna-Anlagen und mehr verbaut. Die Farben grau, beige und braun sind oftmals in öffentlichen Anlagen zu finden. Im privaten Bereich liegen auch Rosatöne im Trend. Unendliche Kombinationsmöglichkeiten der unterschiedlichsten Natursteinmaterialien bieten eine unglaubliche Vielfalt für die Gestaltung. Ein Traum!

 

Der Einsatz von Naturstein bringt auch immer eine gewisse Erdverbundenheit zum Ausdruck. Da Pools und Wellness-Anlagen meist der Entspannung dienen, ist er folglich ein großartiger Werkstoff, der hier optimal dazu passt. Natursteine strahlen nebst Eleganz eben genau diese Ruhe und Bodenständigkeit aus, die es braucht, um dieses geeignete Ambiente zu schaffen. Folglich ist das auch ein Grund, warum in vielen 5-Sterne Hotels Naturstein somit flächendeckend in den Wellness-Oasen zu finden ist.

 

Beispiel Poolanlage mit dem Bodenbelag Marmor "Azur Light". Mauer Kanfanar.

 

Zum Naturstein "Azur Light": Er ist auf den ersten Blick nicht spektakulär - doch wenn man genau hinsieht erstrahlt er in einer eleganten Schönheit. Unaufdringlich aber mit Ausdruck. Der bläuliche Ton sieht ganz fantastisch aus zu dem Wasser im Pool. Die sehr hohe Witterungsbeständigkeit macht ihn zum idealen Naturstein, zum Beispiel am Schwimmbeckenrand.

 

Über den Kalkstein Kanfanar: Er punktet durch seine wilde Schönheit, als auch durch seine absolute Unverwüstlichkeit. Der Stein stammt aus Kroatien und bringt ein leicht südländisches Flair mit sich. Für zahlreiche berühmte Bauwerke in Europa hat man ihn wegen seiner grandiosen Eigenschaften verwendet. Den Kanfanar Kalkstein "Giallo dístria" erhalten Sie bei K.S.V. in vielen verschiedenen Ausführungen. Lassen Sie sich begeistern.

 Stöbern Sie auch in unserer Rubrik Bodenbeläge!