Der Naturstein Blog

Boden Cavallone poliert

Traumhaftschön! Travertin Cavallone im Haus und Garten

Das Wort "Travertin" bedeutet "Stein aus Tivoli". Damit wäre schon einmal die Bezeichnung dieses extravaganten Natursteins erklärt. Tatsächlich gibt es aber in ganz Mitteleuropa Abbaugebiete. Diese sind jedoch nicht unerschöpflich und die Nachfrage nach dem edlen Stein ist groß.

Travertin ist Trend. Dass er deswegen mehr kostet als andere Natursteine, ist fast schon logisch. In diesem Fall ist Trend jedoch keine kurzfristige Angelegenheit. Dieser Stein ist zeitlos und wird es immer bleiben. Das gilt für alle Arten, vor allem aber für den aus der Türkei stammende Travertin Cavallone.

Travertin Cavallone: südländischer Zauber!

Der Travertin "Cavallone" begeistert mit hinreißendem Farbspiel: beige-braun schimmert dieser Stein. Damit bringt er die Sonne des Südens in Haus und Garten! Deswegen ist er besonders bei Freunden des mediterranen Ambientes beliebt. Schon vor hunderten von Jahren wurde dieser ästhetische Stein in italienischen Stadtmauern verbaut. Der Grund ist einfach: Kaum ein anderer Naturstein ist gleichzeitig so unverwüstlich und stark in der Optik.

Bilder des schönen Travertin Cavallone. Auch wunderschön im Badezimmer!

Drinnen oder draußen? Am liebsten beides!

Der charakterstarke Travertin Cavallone ist ein Multitalent. Wegen seiner geringen Wasseraufnahme ist er frostbeständig. Dadurch eignet er sich perfekt für den Außenbereich. Obendrein überzeugt er durch hohe Druckfestigkeit. Der Travertin Cavallone ist einfach ein robuster Zeitgenosse. Deswegen wird er auch gerne für die Terrasse verwendet. Aber das ist nicht der einzige Grund. Denn seine markante Struktur ist ein der Hingucker schlechthin! Und diese zaubert immer eine wundervolle Atmosphäre. Eine Terrasse zum Wohlfühlen!

 

So robust dieser Naturstein ist, so freundlich ist er. Dieser warme Stein ist daher ebenfalls wie geschaffen für den Innenbereich! Vor allem für Räume, die ganz besonders einladend wirken sollen. Also auch für das Badezimmer! Hier schafft dieser hochwertige Stein ein edel-rustikales Ambiente. So wird aus einem einfachen Badezimmer ganz schnell eine herrliche Wellness-Oase.

Schon gewusst? Die Firma K.S.V. hat ein großes Standard-Lagerprogramm für den Travertin Cavallone! Dazu gehören: Bodenfliesen, Bodenplatten und Rasenkanten. Auch im Angebot: Kombiplatten, Blockstufen und Rohplatten. Sonderformate gerne auf Anfrage!

 

Tipp! Folgen Sie uns auch auf instagram oder pinterest!